Kommandantenwahl 2022

April 2022

Kommandantenwahl 2022

Vor der Jahreshauptversammlung am 29.April lud Bürgermeister Kern alle Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Brunnthal zu einer Dienstversammlung in den Landgasthof Brunnthal ein. Grund für diese Veranstaltung war die Neuwahl der stellvertretenden Kommandanten. Der bisherige stellvertretende Kommandant, Christian Hewer-Schwarz hatte sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt. Die Einsatzzahlen steigen stetig, das Übungsprogramm ist streng und der Verwaltungsaufwand wird auch nicht weniger, so der Kommandant Marco Torriani. Aus diesem Grund habe ich Bürgermeister Kern und den Gemeinderat gebeten eine zusätzliche Stelle für einen weiteren Stellvertreter zu schaffen, so Torriani weiter. Diesem Wunsch kam der Gemeinderat in der Aprilsitzung nach. In einem geheimen Wahlverfahren wählten die Anwesenden Ralf Seibert und Marcel Otto. Beide sind vorher schon lange Gruppenführer gewesen, sind sehr engagiert, hoch motiviert und über 20 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr aktiv. Ralf Seibert ist 42 Jahre und staatlich geprüfter Elektrotechniker im Bereich Hochfrequenztechnik. Marcel Otto ebenfalls 42 Jahre ist eine tragende Säule im Bauhof der Gemeinde Brunnthal.

Wir wünschen unserem neuen Führungsteam alles Gute!!

Text: Thomas Mayer

Foto: v.l. Marco Torriani, Kommandant, Ralf Seibert, erster stellvertretender Kommandant, Stefan Kern, Erster Bürgermeister, Marcel Otto, zweiter stellvertretender Kommandant, Christian Hewer-Schwarz, scheidender stellvertretender Kommandant.