Ferienprogramm 2022

August 2022

Ferienprogramm 2022

Vor der Jahreshauptversammlung am 29.April lud Bürgermeister Kern alle Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Brunnthal zu Bei Euch war es riesig – meinte eine unserer Besucherinnen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Brunnthal und strahlte dabei über beide Ohren!
Anfang September waren sieben Kinder von 6 bis 12 Jahren bei uns zu Gast. Neben einer kurzen Einleitung über die Aufgaben, Notrufnummern und unser Einsatzgebiet folgte eine genaue Inspektion unserer Fahrzeuge, samt Ausrüstung und natürlich dem Gerätehaus. Außerdem gab es noch eine Sondereinlage der Fa. Vorleitner, die im Rahmen der anstehenden Umbauarbeiten mit einem 70t-Kran eine 10t-Fertiggarage versetzte – Millimeterarbeit! Im Anschluss wurden, obligatorisch bei der Feuerwehr, alle mit einem herzhaften Mittagessen versorgt. Die kurze Wartezeit auf die hervorragende Pizza von Tra Di Noi überbrückten wir auf dem Indianerspielplatz in der Gudrunsiedlung!

Bilder: Tina Torriani
Text: Thomas Mayer