Für´s erste Mal war es ein spitzen Erfolg!!!

Es war ein gelungener Jahreswechsel mit einem genialen Feuerwerk – mit diesem Satz kann man die Silvesterparty der Brunnthaler Feuerwehr gut umschreiben. Gut 250, im besten Sinne des Wortes, Schaulustige haben den Jahreswechsel gemeinsam auf der Bus-Wendeschleife unserer Grundschule gefeiert. Bei hervorragender Verpflegung mit Sekt, Bier und Glühwein konnten die Anwesenden ein Silvesterfeuerwerk der Superlative erleben.

Bereits schon am frühen Abend haben sich die beiden Feuerwerker der Fa. Himmelschreiber aus Unterhaching an die Arbeit gemacht und in penibler Kleinarbeit alle Raketen und Leuchtbomben verdrahtet und passend positioniert. Kurz vor Mitternacht war es dann soweit. Nach Absprache mit allen Beteiligen wurde die Kirchstockacher Straße durch die anwesende Veranstaltungswache gesperrt. Dann, kurz nach dem Countdown wurde das geniale, 11 Minuten lange, Spektakel gezündet.

Es war der Wahnsinn!!!

Rückblickend war die erste Silvesterparty mit einem professionellen Feuerwerk sehr erfolgreich. Auch das Aufräumen am 1.Januar war schnell erledigt! Kein Müll durch Feuerwerkskörper und kaputten Gläsern sondern lediglich verbranntes Holz von unserer Feuertonne und drei zerbrochene Flaschen waren zu beseitigen. Vorbildlich!!!

Besonders bedanken wir uns bei der Fa. Himmelschreiber aus Unterhaching für ein Feuerwerk
der besonderen Art!

Bei der Fa. Trogena, beim BMW – spez. Meisterbetrieb, beide aus Hohenbrunn und bei Fa. Edeka Alex aus Siegertsbrunn für die tatkräftige Unterstützung!

Bei der Gemeindeverwaltung und der Polizei Ottobrunn für die unkomplizierte Bearbeitung unserer Anträge und bei allen feierwütigen Bürgerinnen und Bürgern, die aus der ganzen Gemeinde zu uns kamen!

Wir bedanken uns für die großzügigen Zuwendungen aus der Bürgerschaft und wünschen ein gutes neues Jahr, viel Gesundheit und Gottes Segen!!

Für SIE da – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr!

Ihre Feuerwehr Brunnthal