Termine

Termine

Professionelle Hilfe erfordert eine Professionelle Aus- und Fortbildung! Deshalb findet einmal im Monat eine Hauptübung für alle aktiven Feuerwehrkräfte statt. Dort werden im Laufe eines Kalenderjahres eine Vielzahl an Einsatzszenarien geübt. Zusätzlich finden noch spezielle Fortbildungen für unsere Führungskräfte oder unsere First Responder Einsatzkräfte statt. Analog dazu werden unsere Jugendlichen in eigenen Übungen gezielt ausgebildet und an das Einsatzgeschehen heran geführt.

Die aktive Mannschaft hat, wenn nicht anders bekanntgegeben, jeden ersten Montag im Monat Übung. Übungsbeginn ist immer 19 Uhr. Bei aktuellen Besonderheiten oder Lagen kann sich das Thema ändern.

Die Ausbildungsgruppe hat, wenn nicht anders bekanntgegeben, jeden dritten Montag im Monat Übung. Übungsbeginn ist immer um 19 Uhr. Die Übungen richten sich nach dem MTA- Leitfaden. Die Ausbildungsgruppe kann jederzeit bei den Übungen der aktiven Mannschaft teilnehmen.